Seiten

Samstag, 30. Januar 2016

Anleitung Schokoverpackung

So..... nun wie versprochen die Anleitung zur Schokiverpackung.


Ihr braucht 1 mal Karton in der Größe  19×17cm.
Dieses Stück falzt ihr an der langen Seite bei 9 und 10 cm.


Jetzt brauchen wir 13 Schokostücke. Die schneidet ihr in den Maßen  2×2,5 cm zu . Nun müßt ihr die Stückchen prägen.Ich hab mich für Pünktchen entscheiden.

Nun schneidet ihr noch ein Stück Karton in 8,7×16,7cm zu . Anschließend falzt ihr an der kurzen Seite bei 2,9 / 5,8  und 8,7 cm.Die langen Seite bei 2;25/ 4,5 / 6,75 und 9 cm.


Für das Schokopapier schneidet ihr DSP in 8,8×9 cm zu und schrägt das Papier ab. Bild oben.
Lange Seite 9cm Kurze Seite 6,5 cm.


Jetzt klebt ihr handelübliche Alufolie hinter das DSP und schneidet es an den Seiten und unten ab.
Nun knuddelig ihr euch das obere Stück Alufolie  zurecht.Ich habe die am DSP festgeklebt.


Jetzt kommen die Schokostücke ins Spiel. Diese werden auf das 8,7×16,7cm große  Stück Karton geklebt.Hierfür habe ich 1mm Klebepads benutzt.

Jetzt klebt ihr das Schokopapier bündig auf den unteren Teil.Hierfür habe ich auch die 1mm Klebepads benutzt.

 

Auf dem 19×17cm Stück habe ich auf der Vorderseite ein Schleifeband mit Tesa befestigt und
die Schokotafel auf die Vorderseite geklebt.
Für die Rückseite habe ich einen Kreis ausgestanzt und diesen mit dem Schleifenband auf die Rückseite geklebt.

Jetzt ist die Verpackungen so weit fertig.
Ich hoffe ich konnte es euch gut erklären.
Viel Spaß beim nachbasteln.

Liebe Grüße Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen